Du musst keinen küssen

Jungengruppe Jugendtreff Cosi

Hauptdarsteller Emre...

In diesem humorvollem Kurzfilm wird die homophobe Grundeinstellung vieler männlicher Jugendlicher aufs Korn genommen.

Für einen fiktiven Film wird dafür ein homosexueller Hauptdarsteller gesucht, der aber natürlich nur schauspielern soll und "keinen küssen muss". Diese Grundidee beruht auf dem Hauptdarsteller Emre Soykök und wurde in Form von spontanen Interviews an einem Abend komplett verwirklicht. Mitgewirkt haben neben dem Initiator sechs männliche Jugendliche - 4 Türken, eine Grieche und ein Afghaner zwischen 18 und 22 Jahren.
Die Intention hinter dem Film ist es, ein Tabuthema in die Öffentlichkeit zu tragen und somit zur Diskussion anzuregen. Ist es schon unehrenhaft, einen Homosexuellen nur zu spielen?

Einrichtung: Jugendtreff Cosimapark

Dauer: 8 Minuten

Download (benötigt die aktuelle Version eines Mediaplayers wie z.B. VLC:

Betreuer:
Stefan Hefele